F.A.Q. / Kontakt
1 FAQ
1.1 Was ist Useless?

Seit 2013 ist USELESS ein unabhängiges Ein-Mann plus X Label ;) und eine eingetragene Streetwear Marke. Alle Shirts werden seit 2016 mit unserem Brand gekennzeichnet. Detailbilder findet ihr in jeder Artikelbeschreibung. 

1.2 Kontaktaufnahme

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wenn es mal besonders schnell gehen soll, empfehlen wir euch Facebook oder Instagram DM, ansonsten bekommt ihr aber auch über unser Kontaktformular oder per Email info@useless-shop.de unmittelbar Hilfe. Bitte seht von der Kontaktaufnahme per Telefon ab. Hier nochmal der Hinweis: Bitte achtet darauf, eure Emailadresse bei der Bestellung richtig anzugeben und checkt ggf. euer Spampostfach!

1.3 Wie lange dauert der Versand?

Der Versand dauert innerhalb von Deutschland 3-5 Werktage. Auslandslieferungen dauern 4 - 8 Tagen. Beachtet bitte, dass Bestellungen per Vorkasse erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden. Wir liefern seit 2019 mit DHL klimaneutral. 

1.4 Ich habe keine Bestätigungs- oder Versandmail bekommen...

Ihr bekommt nach eurer Bestellung eine Bestätigungsmail mit angehängter Rechnung und nach erfolgtem Versand ebenfalls eine Mail. Prüft hier bitte erst euer Spam/Junk-mail Postfach, ob die Mail vielleicht hier gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, habt ihr vermutlich einen Tippfehler bei der Angabe eurer Emailadresse gemacht. Logt euch zum Ändern bitte oben rechts in euer Benutzerkonto ein und ändert die Adresse oder schreibt uns einfach eine Nachricht. 

1.5 Wie fallen die Shirts etc. aus?

Wir versuchen in den Artikelbeschreibungen immer möglichst genau zu sein. Schaut in unsere Maßtabelle, die ihr in jeder Artikelbeschreibung findet. Wenn ihr etwas genauer ausgemessen haben wollt, schreibt uns gerne eine Mail. Auch das ist möglich. 

1.6 Darf ich eure Designs/Fotos weiterverwenden?

Aus gegebenem Anlass weisen wir noch einmal darauf hin, dass jede Form der Weiterverwendung unserer Designs, als auch unserer Fotos, sowohl kommerziell als auch nicht kommerziell unserer ausdrücklichen Zustimmung bedarf. Das gilt sowohl für alle Bilder und Designs, die auf www.useless-streetwear.de und www.useless-shop.de gezeigt werden, als auch für die auf unserer Instagram und Facebook Seite gezeigten Bilder. Sollten unsere Designs in welcher Form auch immer auf irgendwelchen Plattformen oder anderen Shops zum Verkauf angeboten werden, werden wir in Zukunft rechtlich dagegen vorgehen. In jedem Design steckt eine Menge Zeit, Arbeit und Herzblut. Danke für euer Verständnis.

1.7 Wie läuft das mit der Vorkasse?

Neben vielen Zahlungsmöglichkeiten bieten wir euch weiterhin auch die klassische Überweisung an. Wählt dazu "Vorkasse" im Bestellvorgang aus. Ihr bekommt dann nach der Bestellung automatisch innerhalb von wenigen Minuten eine Bestellbestätigung mit angehängter Rechnung, auf der ihr unsere Bankdaten findet. Es folgt keine weitere Zahlungsaufforderung etc. Solltet ihr diese Mail nicht vorfinden, schaut bitte in euren Spamordner. Sobald das Geld auf unserem Konto eingeht, werden wir eure Bestellung bearbeiten. Beachtet, dass sich durch die klassische Banküberweisung der Versand um 1 bis 3 Tage verlängern kann (je nach Bank).

1.8 Darf ich meine Ware bei euch abholen?

Sorry, Useless ist leider ein reiner Online Shop. Wegen den zeitlichen und räumlichen Gegebenheiten ist eine Abholung generell nicht möglich. Ab 75,- liefern wir innerhalb Deutschlands übrigens versandkostenfrei. 

1.9 Mit meiner Bestellung stimmt was nicht...

Generell machen wir fast alles möglich. Und wenn ihr mal mit irgendetwas unzufrieden seid, fuckt nicht über uns ab, sondern schreibt uns das Problem. Wir sind Menschen und machen Fehler und da wir weder Amxxxx noch Zalanxxx sind, und auch gar nicht sein wollen, dauert es vllt auch hin und wieder mal einen Tag länger. Dennoch, bei Fehlern oder Unstimmigkeiten, schreibt uns sofort an, hier klickt ihr euch nicht durch ein automatisiertes System und ärgert euch mit Standard-Antworten rum, hier habt ihr direkt einen persönlichen Ansprechpartner! Egal ob über unser Kontaktformular, Facebook, per Mail oder Instagram...

1.10 Was ist mit Umtausch?

Machen wir. Kündigt das aber bitte in jedem Fall per Mail an! Die Kosten des Rückversandes der "falschen" Größe trägt der Käufer. Wir tragen dann die Kosten für den erneuten Versand zu euch. Es sollte selbstverständlich sein, dass die Ware, die ihr umtauschen möchtet ungetragen, unbeschädigt sein muss. Auf Mängel, die die Ware aufweist habt ihr uns VOR der Rücksendung hinzuweisen. 

1.11 Anregungen und Verbesserungsvorschläge?!

Immer her damit! Und zwar direkt an uns und nicht an eure Freunde, sonst können wir nichts ändern ;) Ihr vermisst etwas im Shop oder habt Ideen? Interessiert uns alles! :)

1.12 Ich möchte Useless supporten...

Wenn dir unsere Klamotten gefallen, dann erzählt´s uns und anderen. Wenn ihr uns auf Instagram (useless_streetwear) oder Facebook (facebook.com/uselessstreetwear) verlinkt oder mit dem Hashtag #uselessstreetwear tagt, habt ihr die Chance ein Shirt oder Beanie zu gewinnen und unsere Liebe bekommt ihr in jedem Fall dafür. Ihr seid Instagramer und wollt PromoterIn werden? Schreibt uns gerne.

1.13 Ich möchte meine Ware zurückgeben.

Das darfst du innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen tun. Beachte aber bitte folgende Hinweise: Ware, die bereits getragen wurde (kurzes Anprobieren zählt natürlich nicht dazu) oder sogar gewaschen wurde, nehmen wir nicht zurück. Habt bitte Verständnis dafür, dass wir die Ware dann nicht mehr verkaufen können, wenn sie entweder nach eurem Deo oder nach eurem Waschpulver riecht... Weist eure erhaltene Ware Mängel auf, müsst ihr uns bitte VOR der Rücksendung darauf hinweisen. Retouren, die Mängel wie Flecken, Beschädigungen oder den Anschein machen, länger getragen worden zu sein, können wir leider nicht akzeptieren. Schreibe uns bitte in jedem Fall eine kurze Nachricht, bevor du deine Ware zurück schickst, andernfalls könnte es sein, dass wir dein Paket nicht annehmen. Die Kosten des Rückversandes trägt der Käufer. Wir empfehlen einen versicherten Versand. 

1.14 Sponsert ihr unseren Flyer?
Kommt drauf an, ob das für uns Sinn macht. Ein lokales Event mit 3 Bands zählt da in der Regel nicht zu. Schickt uns aber gerne für euer Festival etc. eine Anfrage per Mail.
1.15 Gratisware für Influenzer

Bedenkt bitte, bevor ihr nach gratis Ware fragt, dass wir täglich etwa 5 dieser Anfragen per Instagram bekommen. Wir sind ein sehr kleines Label, dass davon lebt, dass uns Menschen, die unsere Kleidung kaufen und mögen, weiterempfehlen. Wir haben nicht die finanzielle Möglichkeit, Geld für Sponsoring rauszuhauen. Wenn ihr also glaubt, IHR seid die richtigen, die unsere Marke repräsentieren sollten und deshalb gratis Klamotten bekommen sollten, dann überzeugt uns mit euren Argumenten und einem guten Profil. Und dann reden wir über alles. Copy/Paste Anfragen werden kommentarlos gelöscht.

1.16 Noch Fragen?

Stellt uns ruhig 100 Fragen, wenn ihr euch nicht sicher seid. Gerne messen wir euch auch irgendwas aus oder helfen euch beim Bestellvorgang oder bei der Bezahlungsart. Habt ihr Fehler im Shop entdeckt, sagt es uns. Nutzt dafür den Weg, den ihr möchtet. Egal, ob Facebook, Email, Instagram oder dieses Kontaktformular zur rechten.

Kontaktiere uns
* Pflichtfelder
Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »