F.A.Q. / Kontakt
1 FAQ
1.1 Was ist Useless?

USELESS ist seit 2013 ein unabhängiges Ein-Mann plus X Label ;) und eine eingetragene Streetwear Marke. Ich achte auf faire Herstellung der Textilien und einen hochwertigen Druck. Jedes Textil wird mit viel Herzblut ohne Plastik verpackt und mit einem gewebten Label versehen. 

1.2 Kontaktaufnahme

Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit mir Kontakt aufzunehmen. Wenn es mal besonders schnell gehen soll, empfehle ich euch Facebook oder Instagram DM, ansonsten bekommt ihr aber auch über das Kontaktformular oder per Email [email protected] innerhalb kürzester Zeit persönlichen Support. Bitte seht von der Kontaktaufnahme per Telefon ab. Hier nochmal der Hinweis: Bitte achtet darauf, eure Emailadresse bei der Bestellung richtig anzugeben und checkt ggf. euer Spampostfach!

1.3 Wie lange dauert der Versand?

Der Versand dauert innerhalb von Deutschland 3-5 Werktage. Auslandslieferungen dauern 4 - 8 Tagen. Beachtet bitte, dass Bestellungen per Vorkasse erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden. Die Lieferung erfolgt klimaneutral mit DHL Gogreen. Ihr erhaltet nach Versand eine Sendungsverfolgungsnummer per Email. 

1.4 Ich habe keine Bestätigungs- oder Versandmail bekommen...

Ihr bekommt nach eurer Bestellung eine Bestätigungsmail mit angehängter Rechnung und nach erfolgtem Versand ebenfalls eine Mail mit der Versandnummer. Prüft hier bitte erst euer Spam/Junk-mail Postfach, ob die Mail vielleicht hier gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, habt ihr vermutlich einen Tippfehler bei der Angabe eurer Emailadresse gemacht. Logt euch zum Ändern bitte oben rechts in euer Benutzerkonto ein und ändert die Adresse oder schreibt mir einfach eine Nachricht. 

1.5 Wie fallen die Shirts etc. aus?

Ich versuche in den Artikelbeschreibungen immer möglichst genau zu sein. Zur Orientierung Seht ihr die Größe der Models und die Größe, die er/sie trägt. Findet ihr keinen Zusatz wie "fällt klein/groß/weit/lang aus" sind die Textilien regular geschnitten. Schaut für die genauen Maße in die Maßtabelle, die ihr in jeder Artikelbeschreibung findet. 

1.6 Darf ich eure Designs/Fotos weiterverwenden?

Aus gegebenem Anlass weise ich noch einmal darauf hin, dass jede Form der Weiterverwendung unserer Designs, als auch unserer Fotos, sowohl kommerziell als auch nicht kommerziell unserer ausdrücklichen Zustimmung bedarf. Das gilt sowohl für alle Bilder und Designs, die auf www.useless-streetwear.de und www.useless-shop.de gezeigt werden, als auch für die auf unserer Instagram/Twitter/Facebook Seite gezeigten Bilder. Sollten unsere Designs in welcher Form auch immer auf irgendwelchen Plattformen oder anderen Shops zum Verkauf angeboten werden, werden wir in Zukunft rechtlich dagegen vorgehen. In jedem Design steckt eine Menge Zeit, Arbeit und Herzblut. Danke für euer Verständnis.

1.7 Wie läuft das mit der Vorkasse?

Neben vielen Zahlungsmöglichkeiten bieten wir euch weiterhin auch die klassische Überweisung an. Wählt dazu "Vorkasse" im Bestellvorgang aus. Ihr bekommt dann nach der Bestellung automatisch innerhalb von wenigen Minuten eine Bestellbestätigung mit angehängter Rechnung, auf der ihr unsere Bankdaten findet. Es folgt keine weitere Zahlungsaufforderung etc. Solltet ihr diese Mail nicht vorfinden, schaut bitte in euren Spamordner. Sobald das Geld auf meinem Konto eingeht, werde ich eure Bestellung bearbeiten. Beachtet, dass sich durch die klassische Banküberweisung der Versand um 1 bis 3 Tage verlängern kann (je nach Bank).

1.8 Darf ich meine Ware bei euch abholen?

Sorry, Useless ist leider ein reiner Online Shop. Wegen den zeitlichen und räumlichen Gegebenheiten ist eine Abholung generell nicht möglich. Ab 75,- Euro Warenwert zahlt ihr übrigens keine Versandkosten.

1.9 Mit meiner Bestellung stimmt etwas nicht...

Generell mache ich fast alles möglich. Und wenn ihr mal mit irgendetwas unzufrieden seid, zieht nicht über Useless her, sondern schreibt eine Mail. Hier arbeitet ein Mensch und der macht schonmal Fehler und da Useless weder Amxxxx noch Zalxxx sind, und auch gar nicht sein will, dauert es vllt auch hin und wieder mal einen Tag länger. Dennoch, bei Fehlern oder Unstimmigkeiten, schreibt einfach. Hier klickt ihr euch nicht durch ein automatisiertes System und ärgert euch mit Standard-Antworten rum, hier habt ihr direkt einen persönlichen Ansprechpartner! Egal ob über das Kontaktformular, Facebook, per Mail oder Instagram...

1.10 Was ist mit Umtausch?

Na klaro. Kündigt das aber bitte in jedem Fall per Mail an! Die Kosten des Rückversandes der "falschen" Größe trägt der Käufer. Useless trägt dann die Kosten für den erneuten Versand zu euch. Es sollte selbstverständlich sein, dass die Ware, die ihr umtauschen möchtet ungetragen, ungewaschen und unbeschädigt sein muss. Auf Mängel, die die Ware aufweist habt ihr uns VOR der Rücksendung hinzuweisen. 

1.11 Anregungen und Verbesserungsvorschläge?!

Immer her damit! Und zwar direkt an mich und nicht an eure Freunde, sonst ich nichts ändern ;) Ihr vermisst etwas im Shop oder habt Ideen? Ich will es wissen! :)

1.12 Ich möchte Useless supporten...

Wenn dir die Useless Klamotten gefallen, dann erzählt´s mir und anderen. Wenn ihr Useless auf Instagram (useless_streetwear) oder Facebook (facebook.com/uselessstreetwear) verlinkt oder mit dem Hashtag #uselessstreetwear tagt, habt ihr die Chance ein Shirt oder Beanie zu gewinnen und meine Liebe bekommt ihr in jedem Fall dafür. Ihr seid Instagramer und wollt PromoterIn werden? Schreibt mich gerne an. 

1.13 Ich möchte meine Ware zurückgeben.

Das darfst du innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen tun. Beachte aber bitte folgende Hinweise: Ware, die bereits getragen wurde (kurzes Anprobieren zählt natürlich nicht dazu) oder sogar gewaschen wurde, nehme ich, wie das auch anderswo die Regel ist, nicht zurück. Habt bitte Verständnis dafür, dass die Ware dann nicht mehr verkauft werden kann, wenn sie entweder nach eurem Deo oder nach eurem Waschpulver riecht... Weist eure erhaltene Ware Mängel auf, müsst ihr darauf bitte VOR der Rücksendung hinweisen. Retouren, die Mängel wie Flecken, Beschädigungen oder den Anschein machen, länger getragen worden zu sein, kann ich leider nicht akzeptieren. Schicke bitte in jedem Fall eine kurze Nachricht, bevor du deine Ware zurück schickst, andernfalls könnte es sein, dass dein Paket nicht angenommen wird. Die Kosten des Rückversandes trägt der Käufer. Ich empfehle einen versicherten Versand. 

1.14 Noch Fragen?

Stellt ruhig 100 Fragen, wenn ihr euch nicht sicher seid. Gerne helfe ich euch beim Bestellvorgang oder bei der Bezahlungsart. Habt ihr Fehler im Shop entdeckt, wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar. Nutzt dafür den Weg, den ihr möchtet. Egal, ob Facebook, Email, Instagram oder dieses Kontaktformular zur rechten.

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